Prof. Dr. Höchtl Jugendpreis

Am Freitag 20.09. wurde dem Judoclub Klosterneuburg der spartenübergreifende, mit €500.- dotierte Prof. Dr. Höchtl Jugendpreis verliehen. Diese Auszeichnung wird alle vier Jahre im Raum Klosterneuburg an einen Verein der besonderes sozial-karitative und nachhaltiges Engagement für Jugendliche betreibt, verliehen!
Wir haben diesen Zeitpunkt und Ort der Preisverleihung ausgesucht, weil am Freitag Leistungssportler/innen aus dem Leistungszentrum Südstadt gemeinsam mit dem Vereinsnachwuchs trainiert. So werden Jugendliche positive Vorbilder für Kinder und lernen Gruppendynamik, Kooperation und Solidarität kennen und leben.“, sagte Vizebürgermeister Mag. Roland Honeder
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit. Unsere Eltern und Kinder bilden eine auf Vertrauen basierende Gemeinschaft. Nur so ist es möglich, dass der Judoclub Klosterneuburg seit 7 Jahren durchgängig der erfolgreichste Judo Nachwuchsverein Niederösterreichs ist.“