NO Judo WE 2019

NO Judo WE / 2019! (30..05.- 02.06.)
Das verlängerte Wochenende nach dem 30.Mai Donnerstag-Feiertag verbrachten 22 Klosterneuburger Judohoffnungen in Brunnbach.in der Nähe von Reichraming!
Thema: “Vier Tage in Selbstversorgerhütten ohne Judo!”
Zum besser vorstellen: Diese Hütten liegen mitten im Naturpark Kalkalpen. Drei Hütten für die Kinder zum schlafen mit der Schlafmöglichkeit von bequem 7 Kindern pro Hütte.(Ähnlich wie Matratzenlager)
Zusätzlich gibt es eine Aufenthaltshütte, mit einem großen Ess- bzw. Aufenthaltsraum, in der auch gekocht wurde! In dieser Aufenthaltshütte haben die Trainer geschlafen.
In unmittelbarer Umgebung ein Grillplatz und ein Bach > Rest ist Natur pur 😁
Nach Ankunft, Hütteneinteilung und Hütten beziehen wurden 5 Gruppen zusammengelost, die die nächsten vier Tage Gruppenspiele bzw. Gruppenaufgaben zu bewältigen hatten.
Die vier Tage in Stichworten:
Wanderung auf die Gschwendtalm
mit (gespielten) Verletzen tragen
Pfeil und Bogen schnitzen
mit anschliessendem Ziel schießen und Weit schießen
Schnitzeljagd > Mit Plan ohne GPS 😆 mussten jede Menge Süßigkeiten gefunden werden
Nachtwanderung
Feuer machen (nur mit Feuerstein)
Geheimangenten Parcours
(statt Laserstrahl waren Schnüre im Wald gespannt die ohne Sie zu berühren überwunden werden mussten)
Wikingerschach
Sackhüpfen
Seilziehen
Aktivity
Boote basteln und anschliessender Regatta
Vor dem Frühstück barfuß ca. 50m durch den Knie hohen steiningen Bach waten.
2x Grillen am offenen Feuer inkl. Steckerlbrot und Marshmellows
gemeinsam kochen
gemeinsam abwaschen und sauber machen
….und nicht unwichtig nur mit den Freunden in der Hütte > der/die Trainer paar Hundert Meter weit weg….

DANKE unseren Judofreunden vom ASKÖ Reichraming für diesen tollen Tipp > und ein riesiges DANKE von allen Teilnehmern an Alfred vom Judo Reichraming der uns mit einer kühlen Überraschung, in Form von Eis für alle überraschen kam!

Leider kommen die Fotos nicht annähernd an die fabelhafte Zeit mit ihren Emotionen und Stimmungen heran…
Bitte Gruppenfoto anklicken