Koroska/SLO

Das Koroska Open/SLO ist mit über 600 StarterInnen, in den Alterklassen U16/U18, aus über 25 Nationen mit sehr vielen Nachwuchsnationalteams diverser Nationen, eines der stärkeren Turniere in Europa.
Am Freitag 18.10. fuhren neun Klosterneuburger Talente gemeinsam mit einer Auswahl des NÖ Judoverbandes gleich nach der Schule nach Slowenien. Am Freitag Abend noch Abwaage um am Samstag in der Früh mit der U18 ins Turnier zu starten.
Die U18 Ergebnisse:
BAMBERGER Julia (3 Siege 2 Niederlagen) 5.Platz
VON SCHRADER Ruben (3 Siege 2 Niederlagen) 5.Platz
FORTNER Jessica (3 Siege 2Niederlagen) 5.Platz
SCHANDL Philip (3 Siege 2 Niederlagen) 5.Platz
AUST Phillip (1 Sieg – 1 Niederlage) keine Platzierung
BIEBER Paul (1 Sieg – 2 Niederlagen) keine Platzierung
GADERMAIER Katja (1 Niederlage) keine Platzierung
MAYERHOFER Rene (1 Niederlage)
Fazit Tag 1: Alle Jugendlichen sind noch Jahrgangjüngere und dürfen daher nächstes Jahr nochmal in der U18 starten > leider ist für Jüngere bei solchen Turnieren die Luft schon sehr dünn und daher ist jeder gewonne Kampf ein toller Erfolg

Sonntag Tag 2 > U16 (Vormittag):
die Ergebnisse U16:
SCHRATTENHOLZER Helene 2.Platz!!!
VON SCHRADER Ruben (1 Sieg 1 Niederlage) keine Platzierung
MAYERHOFER Rene (1 Niederlage)
Fazit U16: Helene als Jüngste, ging ohne groß Respekt zu zeigen an die Gegnerinnen heran und warf junge Damen aus traditionellen Judonationen wie Azerbaijan oder der Mongolei aus dem Bewerb. Mit Herz und Verstand verdient Silber!

am Nachmittag Tag 2 > Team U18:
Die Burschen verloren in der Gruppenphase gegen das Nationalteam aus Kasachstan, gewannen gegen das Team aus Polen und verlieren dann in der K.O. Phase gegen die späteren Sieger, das Team Russland.
Die Mädchen gewinnen in der Gruppenphase gegen Slowenien, verlieren gegen Mazedonien, um dann in der K.O. Phase die Überraschung zu schaffen und gegen das Team Azerbaijan zu gewinnen. Dann im Halbfinale verlieren sie leider gegen das Team Italien und belegen damit den hervorragenden dritten Platz.

Tag 3 Trainingstag:
Am Montag waren dann noch zwei anstrengende, aber lehrreiche Wettkampf Trainingseinheiten mit den GegnerInnen der vergangen Tage am Plan.