Int. Vienna Open

Am Wochenende 29./30.10. war das erste Turnier dieses Schuljahres am Plan! Das Int. Vienna Open, ein Turnier der Austrian Cup Serie, ist daher traditionell der erste Gradmesser unserer Leistung im neuen Schuljahr.

Samstag 29.10. waren die U16/U18 und Älter am Start. Alle unsere Judokas starteten sowohl in der eigenen Altersklasse, als auch in einer Alterklasse höher.  1x Gold, 5x Silber und 6x Bronze, ist zwar eine respektable Medaillenausbeute jedoch wäre eigentlich bei fast jeder/m mehr möglich gewesen.

Sonntag 30.10. waren dann die U10/U12 und U14 dran. Diese Kinder, die normalerweise noch die Ferien in den Knochen haben, da sie nicht so wie die ältern Jahrgänge auch in den Ferien trainieren, haben überraschend gut abgeschnitten. An diesem Tag belegten wir mit einer recht kleinen Gruppe 3x Gold, 4x Silber und 3x Bronze den 3 Gesamtrang im Mannschaftmedaillenspiegel von 39 Vereinen!

Jedenfalls war erste Wettkampf-Wochenende auch eine wichtige Reflektion für die Trainer, und somit ein Arbeitsauftrag 🙂

Anm.: Beitragsbild = NAGY Marvin mit einer schönen Wurftechnik zum Sieg

Fotos U10/U12 hier