Hoher Besuch beim Judoclub!

Bildungsminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann zu Besuch beim Judoclub Klosterneuburg
Am ersten Tag unseres Judo Sommercamps in der NMS Langstögergasse haben sich Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager, Bildungsstadträtin Dr. Maria-Theresia Eder und Sportstadtrat Christoph Kaufmann MAS ein Bild von der Schulraumüberlassung für Klosterneuburgs Sportvereine in den Ferien gemacht.
Unsere jüngsten Judokids haben dabei ihr Können im Rahmen einer kleinen Vorführung – moderiert von Jugend Vizeeuropameisterin Anika Schicho – unter Beweis gestellt. Gezeigt wurden etwa Fallschule, Körperwürfe und Bodentechniken. Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Faßmann zeigte sich an unserem Sport und die damit verbundenen Judowerte sehr interessiert und hat sich viel Zeit für persönliche Gespräche mit unseren Sportler/innen genommen. Ohne die Zusammenarbeit mit den Schulen wäre die Ausübung unseres Sports kaum möglich. Daher sind wir sehr froh darüber, dass sich die Politik zu einem offenen Zugang zu den Sportstätten der Schulen für die Sportvereine bekennt. Speziell in Klosterneuburg haben wir dazu schon in der Vergangenheit große Unterstützung von Bildungsstadträtin Dr. Eder erfahren. Vielen Dank für Eure Unterstützung und den Besuch, wir haben uns sehr gefreut!
FOTOALBUM