Österreichische Meisterschaft U16

Die nächste Generation lässt nicht auf sich warten!
Sensationelle Leistungen unserer Jugendlichen in Leibnitz bei der  Österreichischen Meisterschaft U16!
Der Klosterneuburger Judoclub wird mit 2 x Gold und 1x Bronze drittbester Verein im Vereinsmedaillenspiegel von 60 Vereinen aus allen neun Bundesländern! Erwähnenswert ist dass 24 Vereine keine einzige Medaille schafften, und stolz macht, dass ganze Bundesländer zusammen weniger Medaillen haben als der Nachwuchs aus Klosterneuburg!
Unsere zwei neuen Österreichischen MeisterInnen U16:
SCHRATTENHOLZER Helene wird mit gerade mal 12!!! (in Worten ZWÖLF) Jahren!! die jüngste U16 Meisterin die es je gegeben hat. Anmerkung:  Da es dieses Jahr das erste Mal ist, dass jüngere Jugendliche bei der U16 Meisterschaft antreten dürfen, und Helene Ende Dezember der letztmöglichen erlaubten Jahres geboren ist, ist sie nicht nur an diesem Tag die Jüngste Österreichische Meisterin, sondern auch die jüngste U16 Meisterin aller Zeiten!!
RABITSCH Oliver ist mit 66kg in einer der teilnehmerstärksten Gruppe von einem Sieg zum anderen marschiert.
Oliver setzte in jeder Phase das im Vorfeld trainierte um und erkämpft sich damit verdient ebenfalls den Titel Österreichischer Meister U16 / 2019
VON SCHRADER Ruben, Sportler des ÖLSZ Südstadt verliert nach einem Blitzsieg in der ersten Runde, leider durch eine Unachtsamkeit die zweite Runde gegen den späteren Sieger des Turniers. Ruben kann sich dann über die Hoffnungsrunde  dann verdient für das kleine Finale qualifizieren und holt sich dann doch noch mehr als verdient die Bronzemedaille.
SEITZ Marlene verliert leider den Kampf um Platz 3 und muss sich daher leider undankbar mit Platz 5 aus dieser Meisterschaft verabschieden.

Am Foto hinten v.l.n.r.: Rabitsch Oliver, Von Schrader Ruben, Schrattenholzer Helene