Anika und Jessica bei der EYOF

Anika Schicho und Jessica Fortner haben sich mit ihren Leistungen für die EYOF (Europäische Jugend Olympiade) in Baku qualifiziert und sind von 20.-28.7. im Land des Feuers um für Österreich die Farben im Judo zu vertreten!
Am Sonntag den 21.7. hatte Anika zusätzlich die große Ehre beim Einzug des Team Austria, die Österreichische Fahne tragen zu dürfen.
Hier die offizielle Pressemitteilung des ÖOC:

EYOF 2019 mit spektakulärer Show eröffnet, mit Anika als Fahnenträgerin!

Hier die offizielle Pressemitteilung des ÖOC:

Am Sonntagabend wurde die 15. Sommer-Edition der Europäischen Olympischen Jugendspiele in Baku (21. bis 27. Juli 2019) feierlich eröffnet.

In der ausverkauften Crystal Hall – 2012 wurde hier der Song Contest veranstaltet, 2016 die Schach-Olympiade ausgetragen– wurde den 3.600 Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen und rund 10.000 Zuschauern eine bunte Show mit spektakulären Acts geboten. Erstmalig wurde eine EYOF-Eröffnungsfeier vom Europäischen Olympischen Committee live in ganz Europa übertragen.

Gezeigt wurde eine Zeitreise durch die Geschichte von Aserbaidschan, eine interaktive Vorstellung der 12 spektakulären Sportstätten und natürlich durften in der knapp zweistündigen Eröffnung auch die Olympische Flagge und das Entzünden des Feuers nicht fehlen. Die Flamme brachte Ringer Farid Mansurov ein Olympiasieger (Athen 2004) auf die Bühne.

Gleich zu Beginn fand die große Parade der 50 teilnehmenden Nationen statt: unter dem frenetischen Jubel der Zuschauer marschierte das Youth Olympic Team Austria um 20:05 Uhr als vierte Nation ein, angeführt von Fahnenträgerin Anika Schicho. Die Außenhülle der Crystal Hall erstrahlte parallel dazu in Rot-weiß-rot.

„Es war ein unglaubliches Gefühl, die Mannschaft beim Einmarsch anzuführen und Österreich vor so vielen Menschen zu repräsentieren. Das ist eine Extra-Motivation für meinen Wettkampf“, strahlte die amtierende Vize-Europameisterin im Judo.

Bildmaterial dankenswerter Weise von: © ÖOC/GEPA Pictures zu Verfügung gestellt

Mehr Infos:
https://www.olympia.at/main.asp?kat1=81&kat2=690&kat3=683

https://www.olympia.at/main.asp?kat1=81&kat2=690&kat3=707

https://www.youtube.com/user/oeocvideos

Wettkampfplan:
https://eyofbaku2019.com/en/page/full-schedule-table

Live Stream:
http://www.eurolympic.org/eoc-channel/
unsere Mädels > Donnerstag & Freitag von 14.00 – 16.00

#youtholympicteamaustria