PEZINOK / SK – Turnier und Trainingscamp

Wie auch schon im Vorjahr haben wir die Einladung unserer Judofreunde aus der Slowakei, genauer aus Pezinok ca. 1 1/2 Autostunden von Klosterneuburg entfernt, zu einem Int. Turnier am Samstag den 11.3. und einem anschliessendem Traningstag am Sonntag den 12.3.angenommen!

Samstag Judoturnier:  Wie auch schon im Vorjahr waren sehr viele robuste Judokinder aus sehr vielen “ehemaligen Ostblockländern” am Start. Voriges Jahr waren zusätzlich eine Menge Judokas aus der Ukraine und Weissrussland dabei, die dieses Jahr gefehlt haben. Dennoch hat es weder an Teilnehmern noch an Qualität gemangelt! Wie immer auf hohem technischen Organisationsniveau wurde für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Anm: Hier gibt es kein aufrufen der Kämpfer, von allen sechs Wettkampfflächen gibt es Bildschirme auf welchen die nächsten 10 Wettkampfpaarungen angezeigt werden. Angenehm für die Kämpfer, Trainer und Eltern wenn jeder weiß wann es wo und wie weitergeht. Endeffekt > langer anstrengender Judotag mit jeder Menge Edelmetall:

5x GOLD: TOT Lena (U9 geb.2011), BAMBERGER Julia, FORTNER Jessica, AUST Phillip, GÜMÜSKAYA Leon (alle U15)

4x SILBER: MEHL Marlies, KAINRATH Alexa ( beide U11) , RABITSCH Robert (U9 geb. 2010), TOT Janosch, (U9 geb. 2009)

4x BRONZE: KAINRATH Mario, NEUMAYR Aurelio ( beide U11),  SCHANDL Philip, GADERMAIER Katja (beide U15)

Am Abend ging es in unsere Pension, die komplett für die Galaxy Tigers und uns reserviert war. Abendessen Henderlhaxerl mit Reis. Frühstück um 7.45. Um 9.30 ging es mit der ersten Trainingseinheit los. Die Allerkleinsten (bis 30 kg) machten in einem Extraraum eine Trainingseinheit. Der respektable “Rest”, von ca. 230 Trainingsteilnehmern wurde in drei Gruppen geteilt, und absolvierte  nach dem Aufwärmen ein Randori (Übungskampf) nach dem anderen…. 2 Std. lang….

Mittagessen > Gemüsesuppe und Putennaturschnitzel mit Püree > ca.. 1 Std Pause und nochmal fast ident dem Vormittag eine weitere Trainingseinheit. Diesesmal die 2. Hälfte Bodenrandori (Bodenübungskämpfe).

Um 16.00 Alle im Auto, um ca. 18.00 wieder rechtschaffen müde zu Hause!

… noch ein paar Eindrücke…