Österreichische Meisterschaft U16

Am Samstag den 1.April fand in Oberwart/Brgld. die Österreichische U16 Meisterschaft statt.

Fünf mal Edelmetall für  den JC Klosterneuburg!

1 Österreichische Meisterin, 2 Vize Meister und 2 x Bronze gehen nach Klosterneuburg!

im Detail die Medaillengewinner:

SCHICHO Anika (blauer Judogi) ist die Alte und Neue Österreichische Meisterin U16! Anika hält dem Druck stand als amtierende Österreichische Meisterin U16/2016 und U18/2017 als Favoritin antreten zu dürfen und gewinnt alle Ihre Kämpfe ohne eine Sekunde einen Zweifel an der Tatsache zuzulassen wer die Nr.1 in Österreich U16&U18 -48kg ist! Hervorragend

FORTNER Jessica (weisser Judogi) hält hier im Finale gegen die fast um ein einhalb Jahre Ältere U18 Nationalteam Kämpferin über die gesamte Wettkampfzeit die Entscheidung offen, und verliert erst im Golden Score mit einer Strafe (Shido) >bis ins Finale ebenfalls alle Kämpfe souverän gewonnen und Jessi ist somit Österreichische U16 Vizemeisterin -63kg! super Leistung!

LÖFFLER Nicolas (blauer Judogi) in der mit Abstand an Startern größten Gewichtsklasse an diesem Tag (26 Starter in dieser Klasse) zeigt ebenfalls bis ins Finale Judo vom Feinsten. Mehrere von seinen spektakulären Würfen wurden vom Publikum mit Applaus und Jubel honoriert. Ebenfalls Österreischischer U16 Vizemeister -55kg! Super Leistung!

BAMBERGER Julia ( 1.te von rechts am Podest) 3.Platz und Bronzemedaille. Hat ebenfalls nur einmal, im Kampf um den Einzug ins Finale verloren. Obwohl Julia schon sehr große Internationale Erfolge feiern durfte, merkte man ihr schon den Druck der ersten Österreichischen Meisterschaft an. Trotzdem sehr gute Gesamtleistung die mit einer Bronzemedaille bei Ihrer ersten Österreichischen Meisterschaft belohnt wird! “sehr gut”

GÜMÜSKAYA Leon (2.te von rechts am Podest) ebenfalls 3.Platz und Bronzemedaille. Leon findet an diesem Tag ebenfalls nicht zu seiner Toppform, teils durch Verletzung und teils durch Druck den Titel holen zu wollen! Verliert nur seinen ersten Kampf gegen den späteren Sieger, findet danach in die Spur und nimmt eine Bronzemedaille von seiner ersten Österreichischen Meisterschaft mit nach Hause! “sehr gut”

Zusätzlich haben wir noch 3 undankbare fünfte Plätze belegt:

GADERMAIER Katja > nach 2 Wochen Mandelentzündung und Infekten die Ihrer Substanz fast 4 Kilo Gewicht gekostet haben, im Kampf um den dritten Platz verloren > 5.Platz

AUST Phillip > nach einem Kreuzbandriss und 8 Monaten REHAB ebenfalls knapp an der Bronzemedaille vorbei auf Platz 5 gelandet

HAAS Riccardo > Wachstumsschmerzen im Knie lassen in letzter Zeit kein regelmässiges und intensives Training zu. Ebenfalls der undankbare 5.Platz!

Resüme der Betreuer: Die gesteckten Ziele, mehr Meistertitel als im Vorjahr zu holen und im Vereinsmedaillenspiegel “im vorderen Viertel zu sein” wurden leider nur teilweise erfüllt. Im Medaillenspiegel findet man den JC Klosterneuburg am !!! vierten Platz !!! unter 56 Vereinen aus ganz Österreich! Leider zu einem 2ten oder 3ten Österreichischen Meister/in Titel hat es nicht gereicht. Andererseits sollte man mit fünf Medaillen nicht unbescheiden sein, da doch immerhin fast die Hälfte aller Vereine ohne eine einzige Medaille wieder nach Hause gefahren sind! (von 56 Vereinen > 25 ohne Medaille). Jedenfalls bleibt für JEDE/N Einzelne/n, der/die im nächsten Jahr noch Startberechtigt sind, wenigstens ein großes Ziel anzustreben > Österreichischer Meister/in U16/2018 zu werden!

(Christians) FOTOS hier

(Peters) FOTOS hier