Calimerocup 1.Runde

Der Calimerocup ist eine Turnierserie, mit drei Durchgängen auf das Kalenderjahr verteilt, nur für die jüngsten Judokids!
Für viele  Kinder, die letzten September zu Schulbeginn mit Judo begonnen haben, war dies der erste Termin um Wettkampfluft zu schnuppern, die Wettkampfregel und den Wettkampfstress in der Praxis kennenzulernen! Dieses Jahr hatte der Judoclub Klosterneuburg eine Rekordbeteiligung bei dieser ersten Runde des Calimerocup 2017.     Mit 27!! Judokindern waren soviel wie noch nie aus Klosterneuburg am Start und haben jede Menge Medaillen mit nach Hause geholt! Fast jedes Kind hat mindestens einen Kampf gewonnen und jedes Kind hat sein/ihr Bestes gegeben.

Ich könnte euch Geschichten von Klosterneuburger Judokindern erzählen die im ersten Jahr ihrer Judokarriere !!KEINEN EINZIGEN KAMPF!! gewonnen haben und heute zu den besten Judokämpfer/innen in Österreich gehören.

Sport ist Lebensschule > nicht aufgeben > weiter brav üben > der Erfolg kommt dann (fast) von alleine!!

Die Medaillengewinner aus Klosterneuburg:

8 x Gold:

RABITSCH Robert, WEISS Paula, SCHULTE-HERMANN Laura, HOFMANN Paul, TOT Janosch, TOT Lena, FRIEDREICH David, BERNHARD Leon

9 x Silber:

HAYN Domenica, ZÖLLNER Luis, SCHULTE-HERMANN Carla, HAAS Felino, TOT Janosch (in 2 Gruppen gestartet) FRIEDREICH Noah, HACKENBERG Ann-Sophie, WINTER Marcel, ASCHENBACH Max

11 x Bronze:

GRATZ Elias, VON LUTZ Sophia, HAVAS Max, KAHL Christoph, KAMMERER Felicitas, NAGY Marvin, BENNEWITZ Liam, ROMMENS Sophie, FELBERMAYER Anna, KERSCHBAUMER Luis, ALBGHDADI Leen,