Judogirl Training

Am Mittwoch, 20. Dezember 2017 fand die dritte Auflage der “Austrian Olympic Judo Girls 2020/2024” in Kooperation mit dem WAT-Stadlau statt. Ziel des ÖJV ist es Mädchen im Alter von 10-16 Jahren für den Judosport, und ganz speziell für den Wettkampfsport, zu begeistern.

Europameisterschafts-Medaillengewinnerin/Olympiastarterin Hilde Drexler und Junioren-Europacupsiegerin Asimina Theodorakis leiteten die Trainingseinheiten mit Spaß und Spannung, zeigten Techniken die unsere acht Klosterneuburger Mädels dann mit der Hilfe der beiden Vorbilder umzusetzten! Bundestrainer Frauen Spittka und Nationaltrainer Frauen Karnik waren ebenfalls da, um die nächsten Generationen der Österreichischen Topp Judo Damen beim Training zu beobachten. Anschließend wurde auch die Chance genutzt von den beiden Österreichischen Topp-Sportlerinnen Autogramme zu holen! Den gelungen Trainingsabend liesen unsere Mädchen dann noch gemeinsam beim Mäci ausklingen!
Foto: unsere Klosterneuburger Judo Mädchenpyramide von oben beginnend > WEISS Paula, TIMMERMANN Sara, Grünbacher Paula und Sophie, PANNAGL Marlene, SCHRATTENHOLZER Helene, HARASZTI Villö und KAINRATH Alexa

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen
unsere Mädels beim Techniküben unter der Aufsicht von Hilde Drexler
unsere Mädels bei der Autogramm Jagd