Int. Austrian Cup / Gmunden

Das erste März Wochenende ist traditionell für das Int. Turnier, den „Austrian Cup in Gmunden“ freigehalten. Samstag 04.03. wurden die Altersklassen U16/U18 und am Sonntag 05.03. die Altersklassen U10/U12/U14 ausgetragen. Mit 21 Klosterneuburger Kinder haben so viel als noch nie, diese doch relativ lange Anreise auf sich genommen.

Mit 805 Startern aus 10 Nationen gehört dieses Turnier nicht nur zu den größten in Österreich, sondern ist jedes Jahr die erste Standortbestimmung. Durch den Jahreswechsel bedingten Altersgruppenwechsel ist jedes Jahr Spannung für Kinder und Trainer.

Gmunden 2017 = das Turnier der Mädels!

Genau wie fast ausnahmslos alle Klosterneuburger Mädels super Leistungen und Topp Erfolge auf der Matte zeigten, war leider fast ausnahmslos bei allen Burschen der Wurm drinnen.  Bei allen Burschen ging es immer bei den knappen Entscheidungen gegen Klosterneuburg aus. Jedenfalls ein Auftrag für den Trainer noch eine Leistungssteigerung bis zur Österreichischen Meisterschaft am 1. April in Oberwart/Brgld heraus zu holen.

Trotz der Unzufriedenheit gehören wir mit 6x Gold, 2x Silber und 4x Bronze in diesen beiden Tagen zusammengerechnet zu den besten Vereinen. Wir landen unter ca. 80 Vereinen hinter UJZ Mühlviertel, Galaxy Tigers, unentschieden mit Reichraming am stolzen 3.ten Platz in der Mannschaftsgesamtwertung, sind dadurch auch dieses Mal der beste NÖ Verein, und haben mehr Medaillen als alle anderen NÖ Vereine zusammen.

6x Gold: SCHICHO Anika (U16 und U18), SCHRATTENHOLZER Helene (U12), KAINRATH Alexa (U10),  FORTNER Jessica (U16), BAMBERGER Julia (U16),

2 x Silber: HAAS Silvano (U12),  PANNAGL Marlene (U12),

4 x Bronze: MEHL Marlies (U10), GÜMÜSKAYA Niklas (U10), GÜMÜSKAYA Leon (U16) KÜNZL Konstantin (U16),

FOTOS U10/U12 hier