Int. 30. Budapest Cup 2017

Am 30.April waren 2 Mädchen und 7 Burschen in Budapest beim Int. 30. Budapest Cup 2017 am Start. Dieses Turnier ist das wichtigste Turnier für die Sichtung  der Ungarischen Nachwuchsnationalteams, wurde uns erklärt. So sind z.B. alleine in der Alterklasse U15, 556 Jugendliche aus 25 Nationen am Start. Gewichtklassen mit bis zu 80 Judokids ist die Folge! Insgesamt waren 1550 Teilnehmer in 2 Tagen auf acht Wettkampfflächen im Einsatz um Edelmetall!

2 x Bronze und trotzdem nicht zufrieden:

Die Mädchen hatten vielleicht den Vorteil, dass sie am Vortag schon in der U18 gestartet sind und dort jeweils mit einem Sieg und zwei Niederlagen unbelohnt ins Quartier gefahren sind! Den Mädchen hat jeder angesehen, dass sie die zweite Chance nutzen wollen und nicht ohne Erfolg zurück nach Klosterneuburg fahren wollen! Beide zeigten am Sonntag in der U15 vollen Einsatz und haben in knappen Kämpfen versucht, nicht nur ihre “Lieblingstechniken” zu zeigen. Das Ergebnis bei beiden, vier Siege und eine Niederlage = 3.Platz und Bronzemedaille! Gratulation > Respekt!

Bei den Burschen hat diese Entschlossenheit gefehlt. Teilweise gab es kurzes aufflackern von Entschlossenheit, wenn der Coach am Rand sich die Seele aus dem Leib gebrüllt hat, aber dies war dann auch gleich wieder vorbei. Daher fast alle erste oder zweite Runde ausgeschieden. Einzige Ausnahme Von Schrader Ruben, der als einziger Jahrgangsjüngerer mit einem Freilos, und 2 Siegen in der vierten Runde verlor. Diese Niederlage war zwar genauso nicht notwendig, da Ruben im Standkampf klar überlegen war, aber im Bodenkampf unachtsam abgewürgt wurde, aber wiegesagt er ist um ein Jahr jünger, und war in einer Gewichtsklasse mit 78 Startern …

Am Montag den 1. Mai blieben wir noch zum Trainingscamp…

…ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!