Mizuno Brno Cup Open 2023!

2x Gold von Kunyik und Gümüskaya für Klosterneuburg!

In einem riesen Starterfeld von mehr als 1500 Judoka in 2 Tagen, durften neun KlosterneuburgerInnen als Teil des NÖ Judolandeskaders teilnehmen.

Die NÖJV Auswahl konnte, mit 3x Gold und 1x Bronze, als bester österreichischer Landesverband abschliessen!

Am Samstag bei den Altersklassen U14 und U18 lief es für die Klosterneuburg Auswahl leider nicht ganz nach Plan. Nur SCHUSTER Christoph konnte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen halbwegs in dem elitären Teilnehmerfeld mithalten.

Am Sonntag waren noch KUNYIK Laura Sophie und GÜMÜSKAYA Niklas als Teil der Landesauswahl am Start, und konnten dann auch gleich beide fehlerfrei die Goldmedaille erkämpfen.

Bei so einer Maße an TeilnehmerInnen muss für eine Goldene schon alles an diesem Tag zusammen passen.

Zum Beispiel waren in der Gewichtsklasse von Niklas Gümüskaya !!!56!!! Starter, und Niklas musste 6x!! gewinnen, um als Sieger nach Hause zu fahren.

Gratulation Laura und Niklas für diese tolle Geschichte, dem NÖ Trainerteam vor Ort, der gesamten NÖ Auswahl,

Danke Sven Maresch und Norbert Haimberger als Heimtrainer

Danke Toni und Axel als Trainer von Niklas in der Südstadt!