1 x Gold und 2 x Bronze in Eindhoven / NL

Am 15.01.2017 waren die vier Klosterneuburger, Gümüskaya Leon, Löffler Nicolas, Fortner Jessica und Bamberger Julia beim “41. Matsuru Dutch Open Espoir” in Einhoven/NL am Start. Dieses Turnier zählt mit fast 1800 Starten, in nur drei Altersklassen (U15/U17/U21) zu den größten Europas und wird auf zwölf Wettkampfflächen ausgetragen.

Gümüskaya Leon hat sich leider in Linz die große Zehe und das Nagelbett gebrochen, versuchte zwar sein Bestes, findet leider nicht zu seinem Kampfstil, und scheidet leider in einer Gruppe mit 61 Starten in der ersten Runde aus.

Löffler Nicolas gewinnt die erste Runde gegen einen Gegner der im offensichtlich vom Kampfstil liegt, nach wenigen Sekunden mit Hüftwurf, verliert dann in der zweiten Runde in Führung liegend nach einer Unkonzentriertheit gegen den späteren Poolsieger und darf daher in die Hoffnungsrunde. In der Hoffnungsrunde war ein entschlossener “Löfferl” auf der Matte der in keiner Sekunde der restlichen Runden sein Ziel auf eine Medaille aus den Augen verlor! > Ergebnis > 5 Siege 1 Niederlage > Bronze für Löffler Nicolas

IMG_7765

Fortner Jessica verliert nach drei Siegen in Folge den Kampf um den Einzug ins Finale, weil sie nicht konsequent den Griff durchsetzt. Im Kampf um den dritten Platz geht sie sehr zielstrebig an den Start, bekommt dann aber einen zusätzlichen Energieschub als ihr die Gegnerin etwas übermotiviert ihr eine blutige Nase versetzt. >  Ergebnis > 4 Siege eine Niederlage > Bronze für Fortner Jessica

IMG_7763

Bamberger Julia bringt den ganzen Wettkampftag eine, bis in die letzte Faser des Körpers entschlossene, konzentrierte, fokusierte Leistung und gewinnt nach einem Freilos vier Mal, davon drei Mal unter 10 Sekunden mit Ippon. Wenn in einer Halle mit an die 2000 Zuschauern, und 12 Wettkampfflächen ein Applaus für Bambi zu hören ist, ist dies schon toller Lohn für hartes Training! Ergebnis > 1 Freilos 4 Siege > Gold für Bamberger Julia

IMG_7764 IMG_7762

Alle vier Kinder blieben noch anschliessend unter der Obhut von Löffler Nathalie und dem Französischen Verbandstrainer für Bordeaux Jean Pierre Millon, noch für weitere drei Tage in Holland um an dem anschliessendem Trainingslager mit 300 Teilnehmern (vorwiegend U18) mitzumachen!